Einschulung der Grundstufe Fachkraft für Fruchtsafttechnik 2022
Der Rheingau zeigte sich an diesem 31. Oktober anlässlich der Einschulung des diesjährigen Jahrgangs der Fachkräfte für Fruchtsafttechnik von seiner Sonnenseite. 28 Auszubildende aus ganz Deutschland und Österreich wurden dieses Jahr eingeschult und direkt von dem Bürgermeister der Stadt Geisenheim, Christian Aßmann, dem neuen stellvertretenden Schulleiter Martin Gehlert und den Lehrkräften der Beruflichen Schulen Rheingau herzlich empfangen.
Bei seinem Grußwort hob Herr Aßmann hervor, welche Bedeutung die enge Verzahnung der Beruflichen Schulen Rheingau mit der Hochschule Geisenheim habe, die in den nächsten drei Jahren beide wichtige Lernorte für die Auszubildenden sein werden. Gleichzeitig stellen beide Einrichtungen derzeit die beiden größten Baustellen in Geisenheim. An der Hochschule entsteht bis 2024 ein neues Getränketechnologisches Zentrum, an dem die Auszubildenden ebenfalls technischen Unterricht bekommen. An den Beruflichen Schulen Rheingau steht bereits der Rohbau des neuen E-Gebäudes, in dem zukünftig in technisch modern ausgestatteten Klassenräumen, zwei Laboren und einem 130 m2 großen Technikum Schülerinnen und Schüler Kompetenzen erwerben und festigen werden.
Die Beruflichen Schulen Rheingau wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start in die Ausbildung und drei lehrreiche und spannende Jahre im Blockunterricht in Geisenheim.